Ätherisches Öl "Lavendel"

Ihr Lieben,

 

heute möchte ich Euch das Laveldelöl von Young Living vorstellen.

 

Hektik, Einschlafschwierigkeiten, Nervosität

Sicher kennt auch hier hektische und aufregende Zeiten. Der Kopf ist voll und es ist noch sooo viel zu tun. Ständig fällt Dir noch etwas ein, was noch zu erledigen ist. Auch abends im Bett arbeitet dein Kopf noch. Du fragst dich ob du an alles gedacht hattest und planst schon deinen nächsten Tag oder die restliche Woche. An Schlaf ist gar nicht zu denken. Obwohl dein Körper und dein Kopf dringend Erholung brauchen. Doch wie soll das gehen, es ist so viel Unruhe und Stress da.

 

In solchen Zeiten ist das Lavendelöl ein wahres Geschenk. Der Duft wirkt beruhigend, entspannend und ausgleichend auf Körper und Seele.

 

Ich habe mir abends, vor dem Zubettgehen, immer einen Tropfen Laveldelöl auf meine linke Hand getan, mit der rechten Hand das Öl aktiviert und dann auf meine Fußsohlen aufgetragen. Im Anschluss habe ich mir noch einen Tropfen auf mein Kopfkissen getan und dann habe ich sehr schnell in einen entspannenden Schlaf gefunden. Es ist für mich immer ein so entspannter Wohlfühlschlaf, so dass ich am nächsten Morgen wieder komplett fit in den Tag starten konnte.

 

Sonnenbrand, gereizte Haut, Verbrennungen

Das ist aber noch nicht alles, was das schöne Lavendelöl kann. ;-)

 

Es ist auch wunderbar geeignet, einen leichten Sonnenbrand zu lindern. Gerade jetzt, wenn die ersten Sonnentage beginnen, reagiert unsere Haut ziemlich schnell auf die ungewohnte Sonneneinstrahlung. Manchmal merkt man erst am Abend, dass es vielleicht doch ein bisschen zu viel der Sonne war. In diesem Fall reinigst Du Deine Haut ganz gewohnt und trägst dann das Lavendelöl auf die gereizten Hautpartien auf. Lässt es kurz einwirken und kannst dann noch deine Nachtpflegecreme auftragen. Achte jedoch daruf, dass diese bei stärkerem Sonnenbrand nicht zu fetthaltig ist, da sich dann ein Hitzestau unter der Creme entwickeln kann. Es empfiehlt sich dann eher eine leichte Pflege.

 

Hautpflege und Insektenschutz

Das Lavendelöl eignet sich auch wunderbar als Insektenschutz. Dafür mischt man einige Tropfen des Lavendelöls z.B. mit Kokosöl und reibt sich damit die freiliegenden Körperstellen ein. Du hast dann Körperpflege und Insektenschutz in Einem. Ist das nicht wunderbar? :-)

 

Wie Du siehst kannst Du dieses Öl sehr vielseitig einsetzen. In den nächsten Abschnitten findest Du eine Produktbeschreibung des Lavendelöls. Solltest Du es erwerben wollen, schaue gerne hier oder melde dich bei mir!

 

 

Produktbeschreibung des Laveldelöls von Young Living

Lavendel ist seit jeher eines der beliebtesten und vielseitigsten ätherischen Öle überhaupt. Mithilfe von Dampfdestillation wird das Öl aus der Lavandula angustifolia, einer immergrünen Staude mit Blütenkrone, gewonnen.

 

Während die alten Griechen Lavendel als Parfum schätzten, nutzten ihn die Römer aufgrund seiner reinigenden Eigenschaften zum Waschen in ihren Badeanstalten und zur Abwehr von Insekten. Die Ägypter wiederum verwendeten Lavendel als Zutat für Räucherwaren und ebenfalls für Parfums. Selbst Königin Elizabeth I schätzte Lavendel sehr und nutzte ihn aufgrund seiner beruhigenden Eigenschaften als Zutat für ihren Tee.

 

Es sind vor allem die vielen enthaltenen Pflanzenwirkstoffe, die dieses einzigartige ätherische Öl so vielseitig machen. Heutzutage wird es u.a. zur Reinigung, für einen erholsamen Schlaf, zur Kühlung der Haut nach intensivem Sonnenbaden oder gegen Stress verwendet. Der Nutzen dieses Öls scheint beinahe unbegrenzt und die moderne Wissenschaft entdeckt immer wieder neue Einsatzgebiete für diese wirklich erstaunliche Pflanze.

 

Die wichtigsten Vorzüge

- Fördert einen erholsamen Schlaf

 - Reinigt Hautunreinheiten

- Entspannt Körper und Geist

- Verschafft Erleichterung bei körperlichen Anspannungen und Stress

Für wen ist das ätherische Lavendelöl geeignet?

- Für alle, die sich nach Ruhe und Entspannung vom hektischen Alltag sehnen.

 

- Für alle, die eine hochwertige Pflege für gesunde Haut suchen.

 

 - Für alle, die ihre geistige Flexibilität und Konzentrationsfähigkeit erhöhen möchten.

 

Anwendungsempfehlung

- Auf der Haut: 2-4 Tr. (bzw. je nach Bedarf) auf gereizte Hautstellen od. Schnittwunden auftragen.

 

- Aromatisch: Drei Mal täglich bis zu einer Stunde vernebeln oder

 

- als Aromatherapie - direkt inhalieren.

 

Sicherheitshinweise

- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

 

- Während der Schwangerschaft, der Stillzeit, der Medikamenteneinnahme oder Krankheit sollten

 

  Sie sich vor der Anwendung an einen Arzt wenden.

 

Eure Erfahrungen mit dem Lavendelöl von Young Living

Gerne möchte ich Euch einladen, auch Eure Erfahrungen mit diesem Lavendelöl hier mit uns zu teilen. Nutzt dafür gern die Kommentarfunktion.

 

Oder solltet Ihr Fragen haben, könnt Ihr diese auch als Kommentar hinterlassen.

 

Ich freue mich sehr auf unseren Austausch und sende Euch herzliche Grüße!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Emma (Donnerstag, 17 Mai 2018 17:05)

    Die Öle sind absolut überteuert. Da zahlt man den langen Vertriebsweg und das Marketing. Von der Qualität nicht besser als andere Marken produkte.

  • #2

    Melanie Masgaj (Freitag, 18 Mai 2018 08:57)

    Liebe Emma, hab vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich gebe Dir recht damit, dass die Öle kostenintensiver als Andere sind und wie Du schon schreibst, wird mit dem Erlös, welcher durch den Verkauf der Öle erzielt wird, einiges bezahlt. Unter anderem unsere Vergütung als Vertriebspartner (Provision), die Löhne der Angestellten von Young Living und viele Gelder fließen in die Gray Young Foundation https://younglivingfoundation.org, die soziale Projekte unterstützt und ins Leben ruft. Das Marketing erfolgt über uns Vertriebspartner und die Werbung ebenfalls. Da wir diese Produkte lieben, teilen wir unsere Passion mit der Welt - unentgeltlich. Für mich sind unsere Öle auch einzigartig in der Wirkung und nicht vergleichbar mit preiswerteren Alternativen. Ich arbeite mit diesen Ölen auch therapeutisch und kenne nur wenig Vergleichbares, dies dann jedoch nur in der selben Preiskategorie. Herzensgrüße an Dich und alles Liebe, Melanie